Laurent Graziano wechselt als Leiter der Akquisitionsabteilung zu Foxstone

Treten Sie einer Gemeinschaft von über 15’000+ Investoren bei

 
Ich bin begeistert von der Idee, zur Demokratisierung von Anlageimmobilien in der Schweiz beizutragen und allen die Möglichkeit zu geben, in diese Anlageklasse zu investieren, um ihr Kapital abseits der Turbulenzen an den Finanzmärkten zu vermehren.

Laurent Graziano, Leiter der Akquisitionsabteilung.

Können Sie uns ein wenig über Ihren Hintergrund erzählen und warum Sie sich für Foxstone entschieden haben?

Ich glaube sehr an zufällige Begegnungen und hatte das Glück, sowohl beruflich als auch menschlich außergewöhnliche Menschen kennenzulernen, die mir in meiner Karriere sehr geholfen haben.

Ohne ins Detail zu gehen, habe ich meine Karriere vor fast fünfundzwanzig Jahren in der Automobilindustrie begonnen und dann eine Stelle in einem Unternehmen angenommen, das von einer deutschen Immobiliengruppe übernommen wurde. Danach wechselte ich zu Unternehmen wie CBRE, wo ich für Immobilieninvestitionen für Pensionsfonds zuständig war. Zuletzt war ich Leiter der Investitionsabteilung bei SPGI/Cushman & Wakefield, einem Unternehmen, das in der Immobilienberatung tätig ist.

Es war wiederum ein Zusammentreffen von zwei Köpfen, das mich zu Foxstone führte, nämlich David und Dan, aber nicht nur das… Ich bin begeistert von der Idee, zur Demokratisierung von Anlageimmobilien in der Schweiz beizutragen und allen die Möglichkeit zu geben, in diese Anlageklasse zu investieren, um ihr Kapital abseits der Turbulenzen der Finanzmärkte zu vermehren. Die Entwicklungen, die Foxstone in den kommenden Monaten mit der Eröffnung eines Büros in Zürich und der Schaffung einer neuen Produktpalette für professionelle Anleger vorbereitet, sind spannend und haben mich ebenfalls überzeugt, dem Unternehmen beizutreten.

Was wird Ihre Aufgabe bei Foxstone sein?

Ich werde für die Akquisition von Immobilien und die Stärkung unserer Sichtbarkeit bei Immobilienfachleuten und institutionellen Anlegern zuständig sein, um unser Netzwerk zu erweitern und das Wachstum unseres Unternehmens sicherzustellen.

Außerdem werde ich das Immobilienteam unterstützen, das derzeit aus fünf Personen besteht und das wir in den kommenden Monaten ausbauen wollen.

Da Foxstone ein kleines Unternehmen mit sehr vernetzten Abteilungen ist, hoffe ich, dass ich allen Teams helfen kann.

Wie sehen Sie den Immobilienmarkt in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, in der wir uns befinden?

Die Schweizer Wirtschaft ist nach wie vor robust und steht im Vergleich zum Rest Europas und der Welt recht gut da. Der Schweizer Immobilienmarkt scheint nicht von der Inflation und den Zinserhöhungen betroffen zu sein, die wir derzeit erleben. Der Markt ist sehr illiquide, und der Appetit der Anleger ist ungebrochen. Der Sektor wird weiterhin viele Möglichkeiten für alle Anlageprofile bieten, von konservativ bis opportunistisch, und wird eine sehr attraktive Anlage bleiben, da es sich um einen greifbaren und nachhaltigen Vermögenswert handelt, der stabile und wiederkehrende Erträge generiert und kaum mit den Finanzmärkten korreliert.

Das gesamte Foxstone-Team freut sich auf diese neue Zusammenarbeit und wünscht ihr viel Erfolg!

Bereit für den Einstieg?
Erstellen Sie jetzt ein unverbindliches Konto, um Zugang zu unseren Angeboten zu erhalten. Es ist kostenlos!
Registrieren