Unser Team

Wir sind ein Team von passionierten Fachleuten mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Immobilieninvestitionen, Finanzen, Marketing, Betriebsführung und Softwareentwicklung für grosse Unternehmen.

Unsere Mission ist es, Immobilieninvestments in der Schweiz zu demokratisieren und digitalisieren!

Führungsteam

Dan Amar

Dan Amar

Gründer & CEO

Dan arbeitete bei Immobilieninvestmentfonds und für mehrere Family Offices. 2011 gründete er sein erstes Startup, eine Softwareentwicklungsfirma, und zog dann nach New York, um die Gelder europäischer und amerikanischer Family Offices in Hedgefonds, Private-Equity-Fonds, Risikokapital, Startups und Immobilien zu investieren. Er startet Foxstone im Jahr 2016. Dan hat einen Master in Management und Finanzen von der HEC Genf.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Yossi Amar

Yossi Amar

Mitbegründer & CTO

Yossi arbeitete sieben Jahre lang als quantitativer Analyst bei einem großen Family Office mit Sitz in Genf. Anschließend verbrachte er vier Jahre bei der Propertyfinder Group in Dubai, wo er für verschiedene strategische Positionen wie User Experience und Produktentwicklung zuständig war. Danach gründete Yossi seine Beratungsfirma, die online tätigen KMU dabei hilft, ihre internen Abläufe zu verbessern und internationale Projekte zu entwickeln.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
 David El-Eini

David El-Eini

Mitbegründer & COO

David verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online- und traditionellen Einzelhandel. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er mit dem Aufbau seines Familienunternehmens, das heute 11 Geschäfte und über 50 Angestellte zählt. Im Jahr 2009 war er Mitbegründer von My-store.ch, der ersten Flash-Sale-Website in der Schweiz, die 2015 von der Ringier AG übernommen wurde. David verfügt über nachgewiesene Erfahrung im operativen Management, in der Teamleitung und in der strategischen Planung. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften der Universität Genf.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden

Vorstand

Thierry Baudon

Thierry Baudon

Mitglied des Verwaltungsrats

Mitbegründer von Rosablanche Ventures SA.
Thierry ist Gründer von Mid Europa Partners (einem der führenden Private-Equity-Unternehmen in Mitteleuropa) und ehemaliger Präsident der European Private Equity & Risk Capital Association (Invest Europe).
Zuvor hatte er Führungspositionen bei der Weltbank/IFC in Washington DC und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) in London inne und leitete die Abteilung für internationale Finanzen der Suez-Gruppe.
Thierry hat einen Abschluss in Ingenieurwesen von AgroParisTech, einen Master in Wirtschaft und Finanzen von der Universität Sorbonne und einen AMP von INSEAD.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Michael Lahyani

Michael Lahyani

Mitglied des Verwaltungsrats

Michael zog 2005 nach Dubai, wo er propertyfinder.ae, ein Online-Portal für Immobilienreferenzierung, ins Leben rief. Heute ist sein Unternehmen Marktführer im Nahen Osten und mit über 300 Mitarbeitern in sieben Ländern aktiv. Michael ist außerdem Gründungspartner von Merro, einem Investmentvehikel, das sich auf Online-Marktplätze in aller Welt spezialisiert hat. Er hat einen Masterabschluss in Wirtschaft und Finanzen von der HEC Lausanne.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Ivan Schouker

Ivan Schouker

Präsident des Verwaltungsrats

Ivan leitete als Geschäftsführer drei Bankinstitute, darunter zwei Online-Banken, in der Schweiz, in Luxemburg und in Großbritannien sowie verschiedene Dienstleistungsunternehmen. Ivan begann seine Karriere im Investmentbanking (Paribas) und erweiterte sie später auf die Strategie- und Betriebsberatung (Booz Allen & Hamilton).
Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der FinTech-Branche, als Führungskraft, Investor und Berater in strategischen, finanziellen, organisatorischen und personellen Fragen.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Stefan Schuermann

Stefan Schuermann

Mitglied des Verwaltungsrats

Stefan ist der Vertreter von Vaudoise Asset Management und ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrats von Foxstone.
Stefan verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Sell-Side-Finanzanalyst, der den Versicherungs- und Immobiliensektor in der Schweiz und in den MENA-Ländern abgedeckt hat. Er arbeitete für Pictet & Cie in Genf, Crédit Agricole Cheuvreux und Bank Vontobel in Zürich sowie EFG Hermes in Dubai. Unter anderem begleitete er mehrere Immobilienunternehmen bei ihren Börsengängen in der Schweiz und in Ägypten und wurde 2003 zum besten Analysten für Schweizer Aktien ernannt. Bei der Vaudoise Versicherung ist er für Corporate Development und M&A verantwortlich und kümmert sich unter anderem um die Betreuung der Start-up-Beteiligungen der Gruppe.
Er hat einen Master in Betriebswirtschaftslehre von der HEC Lausanne.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden

Leiter

Laurent Graziano

Laurent Graziano

Verantwortlich für Erwerb

Mit über 25 Jahren Erfahrung begann Laurent seine Karriere in der Automobilindustrie, bevor er zu einem Immobilienunternehmen wechselte, das inzwischen von einem deutschen Immobilienkonzern übernommen wurde. Anschließend bekleidete er Schlüsselpositionen in Unternehmen wie CBRE, wo er Immobilieninvestitionen für Pensionsfonds leitete. Bevor er zu Foxstone kam, war Laurent Leiter der Investitionsabteilung bei SPGI/Cushman & Wakefield, einem Immobilienberatungsunternehmen.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Nicolas Terrier

Nicolas Terrier

Verantwortlicher für Immobilien

Nicolas arbeitete mehrere Jahre in der Premiumabteilung der Credit Suisse als Analyst für komplexe Immobilientransaktionen und Entwicklungsprojekte in der Westschweiz. Während seiner Bankerfahrung war er auch für ein Portfolio von Immobilien- und Geschäftskrediten verantwortlich. Zuvor war Nicolas im Finanz- und Marketingbereich für renommierte Marken in der Uhrenbranche tätig. Er hat einen Bachelor in Management von der École Hôtelière de Lausanne (EHL), einen Master in Immobilien von der EBS Universität in Deutschland sowie ein eidgenössisches Diplom als Immobilientreuhänder.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Hugo Rouast

Hugo Rouast

Investor Relations Westschweiz

Hugo arbeitete mehrere Jahre in der Vermögensverwaltung, wo er Privatkunden bei ihren Immobilien- und Finanzinvestitionen begleitete. Zuvor begann Hugo im Bankensektor als Vermittler von Finanzprodukten und arbeitete dann in der Vermögensverwaltung, um Partnerschaften mit unabhängigen Vermögensverwaltern aufzubauen. Er hat einen Master in Management mit Schwerpunkt auf Market Finance.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden
Pierre Itschner

Pierre Itschner

Investor Relations Deutschschweiz

Pierre unterstützte den Aufbau und das Wachstum der Schweizer Niederlassung in Zürich für das britische Fintech-Unternehmen Ebury Partners. Die ersten drei Jahre arbeitete er im Devisenvertrieb und dann über zwei Jahre als Devisenhändler. Er hat einen Abschluss in Management und internationalen Beziehungen.

+ Zur Biographie - Biografie ausblenden

Unsere Partner

La Vaudoise Assurances est un des dix plus grands assureurs en Suisse. Fondée en 1895, elle fournit des conseils et des solutions de haute qualité dans tous les domaines de l’assurance aux particuliers et aux PME et couvre toute la Suisse à travers son réseau de plus de cent agences. La Vaudoise a récemment acquis Berninvest, une direction de fonds immobilier conforme aux exigences de la FINMA.
+ Zur Beschreibung - Beschreibung verbergen
Fondé en 1994, le groupe Investis est une société leader dans l’investissement immobilier résidentiel sur l’arc lémanique et un prestataire national de services immobiliers actif dans les deux segments complémentaires Properties et Real Estate Services.
+ Zur Beschreibung - Beschreibung verbergen
Créée en 1933 et forte de 2’400 entreprises membres représentant plus de 28’000 spécialistes de l’immobilier, l’Association suisse de l’économie immobilière (SVIT) est la plus importante association immobilière en Suisse.
+ Zur Beschreibung - Beschreibung verbergen
CBRE Suisse est l’un des leaders mondial du conseil en immobilier résidentiel et commercial.
+ Zur Beschreibung - Beschreibung verbergen
PricewaterhouseCoopers est un réseau multinational de services professionnels composé de sociétés dont le siège est à Londres, au Royaume-Uni et qui fonctionnent en partenariat sous la marque PwC. PwC est le deuxième plus grand réseau de services professionnels au monde et est considéré comme l'un des quatre grands cabinets comptables, avec Deloitte, EY et KPMG.
+ Zur Beschreibung - Beschreibung verbergen
Bereit für den Einstieg?
Erstellen Sie jetzt ein unverbindliches Konto, um Zugang zu unseren Angeboten zu erhalten. Es ist kostenlos!
Registrieren